Agentur-Neugründung antoni vertraut auf easyJOB

Because Software freut sich, mit ihrer professionellen Agentursoftware die neu gegründete Agentur antoni zu unterstützen. Gerade wenn ein neuer Player von Anfang an auf Wachstum abzielt, ist eine leistungsfähige und flexible Software umso wichtiger.

Bewährtes im Einsatz

Selten hat eine Agenturgründung so viele Schlagzeilen gemacht. Im Frühjahr 2015 ist die Agentur antoni in Berlin mit rund 40 Mitarbeitern gestartet. Viele von ihnen kommen von namhaften Wettbewerbern. Auch beim Softwareanbieter verlässt sich antoni auf einen kompetenten Partner und profitiert vom mehr als 25-jährigen Erfahrungsschatz der Because Software. Rund 600 Kunden mit mehr als 12.000 Anwendern arbeiten inzwischen mit der Agentursoftware easyJOB, darunter viele bekannte Namen.

"Eine Agentur von Beginn an zu begleiten, ist eine besondere Herausforderung"

easyJOB ist eine ausgereifte Standardlösung, aber deshalb noch lange nicht von der Stange. Im Gegenteil: Die Software lebt von ihrer großen Funktionstiefe und stark individualisierbaren Features. Ideal, um komplexe Aufgaben und sich wandelnde Anforderungen abzubilden.

"Eine Agentur von Beginn an zu begleiten, ist eine besondere Freude und Herausforderung. Denn so kann man gemeinsam einheitliche Prozesse gestalten und Strukturen einführen", sagt der zuständige easyJOB-Kundenberater Wolfgang Schwarz. Davon profitieren beide Seiten. Nach den ersten Wochen der Implementierung hat man schon vieles geschafft.

"Ein Neustart dieser Größenordnung verträgt keine Experimente. Wir haben uns sehr schnell für die verlässliche und vielen Mitarbeitern bereits vertraute Jobverwaltung easyJOB entschieden. So konnten wir uns voll und ganz auf unsere primären Aufgaben konzentrieren und hatten die kaufmännische Seite von Anfang an perfekt im Griff", begründet antoni’s Finanz-Geschäftsführer Klaus Holthausen die Entscheidung für die Agentursoftware von Because.

Bereits zum Jahresende will antoni rund 100 Mitarbeiter beschäftigen. Because Software freut sich darauf, langfristig mit zu wachsen. Schließlich ist easyJOB dafür prädestiniert wie keine zweite Agentursoftware.