easyJOB App – macht Ihre Terminverwaltung easy!

App für Termine und Aufgaben

Unsere neue App für Termine und Aufgaben sieht nicht nur toll aus, sie kann auch viel. Verwalten Sie Ihre Termine ganz einfach und komfortabel vom Smartphone oder Tablet aus. Sie können easyJOB-Termine und -Aufgaben abfragen oder direkt über die App anlegen! Die Anwendung ist für iOS und Android verfügbar und kann im Apple App Store sowie im Google Play Store heruntergeladen werden.

Schnell loslegen – Das brauchen Sie

Unsere easyJOB APP ist im Apple App Store und Google Play Store verfügbar und läuft auf allen modernen Smartphones. Sie steht für das iPhone und iPad ab iOS-Version 12, für Android-Geräte ab Version 9 zur Verfügung.

Für die Nutzung benötigen Sie unsere Agentursoftware easyJOB ab Version 5.41 und eine easyJOB App-Lizenz. Sie ermöglicht den Zugriff auf die App und bestimmt abhängig von Ihrer easyJOB Lizenz, welche Inhalte Sie dort sehen. Wir entwickeln die App ständig weiter, sodass laufend neue Funktionen hinzukommen.

Bitte beachten Sie: Dieser Artikel stellt Ihnen den Funktionsbereich "Termine und Aufgaben" vor. Der ebenfalls in der App verfügbare Funktionsbereich "Stundenerfassung" wird in einem separaten Artikel vorgestellt.

Was steht an? – Meine Agenda

Die „Agenda“ (1) zeigt Ihnen in übersichtlicher Listenform Ihre persönlichen Termine und Aufgaben.
Hier können Sie neue Aufgaben und Termine anlegen. Dazu wählen Sie zunächst die gewünschte Termin- oder Aufgabenart aus. Alle Details erfassen Sie im nachfolgenden Fenster. Das Hauptmenü (2) können Sie natürlich jederzeit einblenden lassen.

Mit wem und wann…? – Die Timeline

Immer bestens informiert mit unserer „Timeline“ (3) – sie zeigt Ihnen alle Ihre aktuellen Termine an. Zusätzlich sehen Sie hier, welche Kollegen daran teilnehmen. Sie möchten schnell etwas finden? Dann hilft Ihnen unser Suchdialog (4). Hier bestimmen Sie, ab welchem Tag und für welchen Zeitraum Ihnen die Termine angezeigt werden.
Damit Sie nicht durcheinanderkommen: Die Punkte unterhalb der Datumsziffern zeigen an, dass an diesem Tag bereits Termine oder Aufgaben eingetragen sind. Mit den Filtern können Sie ganz schnell nach Zeiträumen, Terminarten, Teilnehmern und Arbeitsgruppen selektieren – einfach praktisch!

App für Termine und Aufgaben Screens 1

Auf einen Blick – Termine und Aufgaben im Kalender

Natürlich gibt es auch einen klassischen Kalender mit Überblick über alle Termine. Wechseln Sie einfach von der Tages- (5) in die Monatsansicht (6).
Schnell sehen, was schon alles eingeplant ist? Nichts leichter als das – mit einem Wisch nach oben können Sie den Bildschirm teilen und sich parallel zur reduzierten Monatsansicht die Einzeltermine (7) anzeigen lassen.
Alle Ansichten bieten Ihnen Filteroptionen. So können Sie beispielsweise nach Arbeitsgruppen oder Jobs selektieren. Eine tolle Funktion ist unser Planungsassistent (8). Wird bei Neuanlage eines Termins eine Kollision angezeigt, können Sie darüber den Termin einfach in ein freies Zeitfenster verschieben.

App für Termine und Aufgaben Screens 2

Wann war nochmal der Urlaub geplant? – Abwesenheitszeiten erfassen

Mit unserer App erfassen Sie auch Urlaube und Krankheitstage bequem von unterwegs und bekommen sie übersichtlich angezeigt (9). Um eine neue Abwesenheit anzulegen, können Sie ganz unkompliziert und schnell Ihre Daten eingeben (10). Sie haben die Möglichkeit, einen Vertreter zu bestimmen und können den Termin gleich auf fixiert stellen und damit einen Freigabeprozess auslösen.

App für Termine und Aufgaben Screens 3

Und was ist mit privaten Terminen? – Private Kalender einbinden

Über den Menüpunkt „Einstellungen“ (11) legen Sie fest, welche Ihrer privaten Kalender in der easyJOB App angezeigt werden. Sie haben somit die Möglichkeit, dass Ihre beruflichen und privaten Kalender in einer Ansicht dargestellt werden! Wählen Sie dazu einfach Ihre gewünschten Kalender aus.

Wo geht’s zu den Einstellungen? – Kontozugriff verwalten

Für mehr Sicherheit können Sie unsere 2-Faktor-Authentfizierung (12) nutzen. Sie kann sowohl über easyJOB, als auch über die App, eingerichtet werden. Mit ihr schützen Sie Ihr Konto vor dem unbefugten Zugriff Dritter.

Auf unserer Seite easyJOB APP finden Sie eine Übersicht über alle Funktionen unserer App.

App für Termine und Aufgaben Screens 4

Video – easyJOB APP Aufgaben und Termine

Die easyJOB App ermöglicht die Terminverwaltung ganz einfach vom Smartphone oder Tablet aus. Fragen Sie bestehende easyJOB-Termine und -Aufgaben ab oder erstellen Sie diese über die App.