Newsroom: Stories, Fakten, Infos –
Hier finden Sie alles über easyJOB!

easyJOB ist auch eine CRM-Software

Sie gehören zum Wichtigsten, was eine Firma besitzt: gute Kundenbeziehungen. Wir helfen Ihnen, sie zu pflegen und zu optimieren. Unsere Agentursoftware eignet sich ideal, um Kundendaten einfach zu erfassen, Kontakthistorien einzusehen, Leads zu verfolgen und Mailingverteiler zu pflegen. So haben Sie alle wichtigen Informationen immer genau zur richtigen Zeit im Blick.

Bestes Kundendatenmanagement

Auch beim Thema CRM folgen wir unserem Ansatz, Funktionstiefe und Customizing zu verbinden.

• Neben den klassischen Adressarten (wie Kunden, Lieferanten, Interessenten) können Sie auch ganz einfach zusätzliche, individuelle Adressarten z. B. „New Business“ definieren.
  • Adress- und Personenkriterien sind frei wählbar und helfen Ihnen bei der Selektion Ihrer Kontakte.
  • Um noch weitere Angaben einzupflegen, stehen Ihnen zahlreiche individuelle, frei nutzbare Zusatzfelder zur Verfügung. So können Sie zum Beispiel verantwortliche Mitarbeiter bei Adressen oder Jobs aufführen oder zusätzliche Daten (Bestellnummer oder Zugangsdaten) erfassen.

Im Sinne einer effektiven und sicheren Nutzung können Sie genau festlegen, wer in Ihrer Agentur welche Kundendaten einsehen oder bearbeiten darf.

Lead-Management und nachvollziehbarer Kundenkontakt

easyJOB bildet den vollständigen Prozess ab: von Kaltakquise und Erstkontakt, über die Anfrage, bis zur Angebotserstellung und dem Projektabschluss. So unterstützt unsere Software Sie und Ihr Team optimal: Ob Wiedervorlagen, Termine für Abstimmungen oder Präsentationen, Gesprächsnotizen, E-Mails, Dokumente – dank der lückenlosen Dokumentation behalten Sie immer den Überblick. So verpassen Sie keinen Termin, keine Anfrage geht verloren, kein verschicktes Angebot gerät in Vergessenheit.

Auch für das Neugeschäft stellt Ihnen easyJOB alle Instrumente und Daten auf einen Blick zur Verfügung. Sie können jeden Akquisitions-Status verfolgen, erstellen auf Knopfdruck Wiedervorlagen, generieren einfach Serienbriefe und selektieren nach individuellen Kriterien Adressen, wenn Sie nachfassen wollen. So reduzieren Sie massiv den Aufwand, bis aus einem Kontakt ein Interessent und dann ein Kunde wird.

Viele unserer Nutzer setzen easyJOB auch für Ihre Marketingaktivitäten und für eine gezielte, persönliche Ansprache ein. Sie können zum Beispiel Mailing-Listen für Newsletter erstellen und erhalten automatische Geburtstagserinnerungen.

Ansichten konfigurieren mit dem neuen Tool „eDV“

Wir entwickeln unsere Software kontinuierlich weiter – auch im Bereich CRM. Ab dem kommenden Release 4.65 ist es daher zum Beispiel möglich, auch im Funktionsbereich Adressen die Datenansichten frei zu konfigurieren. Über das Tool "eDV" können Sie schnell Felder auswählen, deren Position und Sortierung bestimmen, Zeilen zusammenfassen, gruppieren und Werte pivotieren. So generieren Sie sich genau die Ansicht Ihrer Daten, die Sie brauchen und speichern sich dieses Layout als Vorlage ab. Mit der Technologie des eDV händeln Sie auch große Datenmengen mit erstaunlicher Performance und die neuen Filterfunktionen (ähnlich Excel) sorgen dafür, dass Sie exakt die gewünschten Datensätze selektieren können.

Weitere nützliche Features

Ergänzend zu diesen CRM-Funktionen bietet easyJOB einige zusätzliche nützliche Features:

• Import- und Export-Schnittstelle für Excel, einfach anzupassen für jede Anwendung (Serienbriefe, Mailing, e-Mailings)
  • Copy&Paste von easyJOB direkt nach Excel
  • Drucken in diversen Formaten und Layouts (Etiketten, Namensschilder, …)
  • individuelle Selektionsvorlagen – etwa um die jährlich wiederkehrende Frage „Wer bekommt dieses Jahr eigentlich ein Weihnachtsgeschenk?“ mit einem Klick zu beantworten
  • Auswertungen zu den besten Kunden/Lieferanten und gewonnenen/verlorenen Kunden
  • Erweiterung der Mitarbeiterdaten um HR-Funktionen wie SoftSkills
  • und natürlich: sortieren, synchronisieren, suchen und – dank der SuperSearch – auch ganz schnell finden.

Fazit: Die CRM-Möglichkeiten in easyJOB werden vielfach noch unterschätzt. Die Kunden, die sie jedoch aktiv nutzen, schätzen sie sehr – so das Feedback ganz unterschiedlicher Agenturen. Probieren Sie es auch: Gerne konfigurieren wir mit Ihnen zusammen Ihr „CRM in easyJOB“ – ganz einfach und hoch effizient.

easyJOB für Produktionsagenturen – ein Erfolgsrezept

Flyer oder Anzeige, Give away oder Aufsteller, Kundenmagazin oder Unternehmensbericht – Produktionsagenturen...

Agentursoftware easyJOB ideal für Event-Agenturen

Ob Gala-Night, Jubiläumsfeier oder Produkt-Launch – der Erfolg großer Events steht und fällt mit der perfekten...