Interview zum Firmenjubiläum

Ende September erschien in der medianet.at, einem der größten Online-Wirtschaftsportale in Österreich, ein ausführliches Interview zum 25-jährigen Jubiläum der Because Software. Lorenz Mrkos, Gründer und Geschäftsführer, ließ die Entwicklung des Unternehmens Revue passieren.

Entwicklung für Werbeagenturen

"Die Grundidee war von Anfang an die Softwareentwicklung für eine Marktnische. In der Nische der Agenturen kennen wir uns aus und sprechen auch deren Sprache. Unser Paket deckt genau deren Anforderungen ab", so begründet Mrkos die Konzentration auf das Produkt easyJOB.

Integration von Mediaabwicklung in die Gesamtlösung

Und wie wird es in technologischer Hinsicht weitergehen? "Wir haben unser hohes Media Know-how aus der Vergangenheit reaktiviert und in unser Gesamtpaket neu integriert…Wir werden demnächst unseren Media-Planer für Agenturen vorstellen, der technologisch ganz neue Ansätze beinhaltet." So gibt Lorenz Mrkos einen Ausblick auf die kommenden Weiterentwicklungen.

Weiteres Wachstum angepeilt

Für die Zukunft wünscht man sich zudem ein stabiles Wachstum: "Wir sind 2010 um etwa 40 Prozent gewachsen und jetzt bewegen wir uns bei 20 Prozent jährlichem Wachstums. Da sehen wir uns auf dem richtigen Weg". Hier lesen Sie das ganze Interview.

Jubiläum: Because wird 25

Auf eine so lange – und erfolgreiche – Geschichte können nicht viele Software-Firmen zurückblicken. Seit einem...