Interaktiv und inspirierend – unser easyUSERDAY 2017

Jubiläumsstimmung in der easyJOB-Community. Unser jährliches Kundenevent easyUSERDAY fand jetzt im Mai bereits zum zehnten Mal statt. 70 Teilnehmer kamen im Skyloft des Sheraton-Hotels in Frankfurt zusammen – mehr als bei allen Veranstaltungen zuvor. Beim easyUSERDAY können sich die easyJOB-Anwender mit anderen Nutzern und unseren Beratern intensiv austauschen und sich in Vorträgen und Workshops über die Neuheiten unserer Agentursoftware informieren.

Praxisnahe Vorträge und ein neues Format am Nachmittag

Die Veranstaltung begann wie immer mit verschiedenen Fachvorträgen zu den Neuerungen in easyJOB. Unter anderem stellten unsere Berater den neuen HTML-Texteditor vor, die komplett überarbeitete Ressourcenplanung und die Exchange-Server-Synchronisation für Aufgaben und Termine. Als Abschluss erhielten die Teilnehmer zudem einen Ausblick auf die geplanten Entwicklungen in easyJOB.

Bewusst neue Wege sind wir dieses Mal beim Nachmittagsprogramm gegangen: Um allen Gästen einen möglichst großen individuellen Mehrwert zu bieten, durften sie den zweiten Teil des Programms aktiv mitgestalten. Alle Teilnehmer konnten uns vor der Veranstaltung die Themen zusenden, die sie besonders interessieren. Zwölf verschiedene, sehr interaktive Sessions kamen zustande, die meisten davon von Because-Beratern begleitet.

Das Themenspektrum reichte von Jobcontrolling über Mitarbeiter-Onboarding und Stundenerfassung bis zur Vertriebsunterstützung durch easyJOB. Die jeweils 45-minütigen Runden waren ein voller Erfolg – mit intensivem Erfahrungsaustausch zwischen den Nutzern und sehr positivem Feedback, vor allem zum praxisnahen Lernen von anderen und deren alltäglichen Fragestellungen. „Das neue Format hat mir sehr gut gefallen“, sagte beispielsweise Anja Mittendorf von Schmittgall Werbeagentur. "Da sind wir unter uns Kollegen, aus verschiedenen Agenturen, sehr gut in den Austausch gekommen."

"Ich würde definitiv empfehlen, zum easyUSERDAY zu kommen."

Dabei zu sein lohnt sich, wie auch Anja Mittendorf bestätigt: "Wenn Sie easyJOB-User sind, würde ich Ihnen definitiv empfehlen, zum easyUSERDAY zu kommen. Sie bekommen vielfältigen Input und einen Ausblick, wie sich die Software weiterentwickelt. Da gewinnt man einige neue Ideen, die man wiederherum für die eigene easyJOB-Nutzung verwerten kann."

Nach der überaus positiven Resonanz auf unser neues Nachmittagsformat werden wir auch im nächsten Jahr unsere Kundenveranstaltung nach diesem Schema gestalten. Wir danken allen Teilnehmern für ihr Interesse und ihren Input und freuen uns jetzt schon auf die Fortsetzung 2018!

Carolin Mumm

Nach meinem BWL Studium arbeite ich seit Oktober 2015 im Marketing der Because Software. Durch mein vielfältiges und komplexes Aufgabengebiet ist jeder Tag aufs Neue spannend.