Newsroom: Stories, Fakten, Infos –
Hier finden Sie alles über easyJOB!

Ein Blick hinter die Kulissen – Arbeiten bei Because Software

Aktuell suchen wir für unseren Standort in Wien einen Softwareentwickler (m/w). Unser Entwickler Markus Grabenhofer ist schon seit dem Frühjahr fester Bestandteil des Teams. Im Interview gibt er einen kleinen Einblick, was neue Kollegen bei der Because Software in Wien erwartet.

Wieso hast du dich bei Because Software beworben?

Das angebotene Aufgabengebiet klang interessant und die Anforderungen haben sich zum großen Teil mit meinen Kenntnissen gedeckt.

Was ist der Grund, warum du jeden Morgen fröhlich am Arbeitsplatz erscheinst? Was ist das Besondere an deinem Alltag bei Because Software?

Die Programmieraufgaben sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Außerdem werden meine Ideen und Vorschläge angehört und gegebenenfalls umgesetzt. Neben den spannenden Aufgaben sind auch der Erfahrungsaustausch sowie die abwechslungsreichen und spaßigen Off-Topic Unterhaltungen mit den Kollegen vom ersten Tag an ein wichtiger Grund für mich, gerne zur Arbeit zu gehen.

Wem würdest du unser Team noch empfehlen? Was sollte den neuen Kollegen auszeichnen?

Der Kollege sollte sorgfältig und selbstständig arbeiten, neue Ideen und Vorschläge mit - und einbringen und "ein fauler Künstler sein" (darunter verstehe ich Entwickler die ihre Code-Probleme möglichst simpel, flexibel und elegant lösen).

Ist dein Job so, wie du ihn dir vorgestellt hast?

Das kann ich nur mit Ja beantworten. Genau so habe ich mir meinen Job bei der Because in Wien vorgestellt.

Wir bedanken uns bei Markus für den kleinen Einblick in sein Arbeitsleben bei Because Software. Mehr Infos zum Stellenangebot als Softwareentwickler in Wien.

Carolin Mumm

Nach meinem BWL Studium arbeite ich seit Oktober 2015 im Marketing der Because Software. Durch mein vielfältiges und komplexes Aufgabengebiet ist jeder Tag aufs Neue spannend.

Enthusiasmus, Vielfalt, Verantwortung – drei Kundenberater über ihr erstes Jahr bei Because Software

Nicht nur die Programme von Because Software werden immer umfangreicher, sondern auch das Beraterteam wächst....