Newsroom: Stories, Fakten, Infos –
Hier finden Sie alles über easyJOB!

Agentursoftware in der Cloud

Cloud-Lösungen sind in der IT ein Trend der Zukunft. Because Software geht diesen Weg konsequent mit und bietet ihre Agentursoftware easyJOB ebenfalls Cloud-basiert an. Die neueste Lösung easyJOB [compact] eignet sich vor allem als unkomplizierter und günstiger Einstieg für kleinere Agenturen.

Damit auch Kleine groß werden - easyJOB [compact]

Mit easyJOB [compact] kann sich nun auch eine kleine Agentur eine „große“ Software-Lösung leisten: ohne eigene Server-Technik und mit geringen monatlichen Nutzungsgebühren von nur 39 Euro pro User. Dabei verfügt easyJOB [compact] prinzipiell bereits über die gleichen Funktionen wie die Standard-Kaufvariante von easyJOB und lässt sich daher später bei Bedarf problemlos zur großen Lösung ausbauen. In dem Fall erhalten die Kunden einen Teil der bezahlten Nutzungsgebühren zurück.

Vorteile von Cloud-Computing

Der größte Vorteil von easyJOB [compact] ist die komplette Verfügbarkeit in der Cloud. Cloud-Computing ist gerade für kleinere Firmen sehr interessant, die sich so hohe Anfangsinvestitionen für eigene Server und teure Wartung sparen wollen. Stattdessen laufen die Anwendungen auf den Systemen leistungsfähiger ID-Dienstleister. Die Services werden nutzungsabhängig abgerechnet und der Anwender kann – solange er über eine Internetverbindung verfügt – mobil und von überall auf die Dienste zugreifen.

Datensicherheit und Verfügbarkeit gewährleistet

Im Sinne optimaler Datensicherheit sollte man sich unbedingt einem zuverlässigen Betreiber anzuvertrauen. Because Software setzt auf einen Anbieter, der nach den wichtigsten Standards ISO 27001, ISO 9001 und PCI-DSS zertifiziert ist. Dies garantiert zum Beispiel besondere Sicherheitsmaßnahmen wie Überwachung der Zugänge und Bewegungen im Rechenzentrum. Auch eine redundante Energieversorgung und umfassender Brandschutz sind gewährleistet.

Webbasierte Lösung seit 2003

Because Software hat schon früh die Zeichen der Zeit erkannt und als erster Anbieter überhaupt bereits 2003 für die Agentur- und Kommunikationsbranche eine webbasierte Software-Lösung entwickelt. Webbasiert bedeutet, dass der Zugriff über einen Internetbrowser erfolgt und zusätzliche Installationen auf dem lokalen Kundenrechner überflüssig sind. Alle Systemkomponenten sind auf einem Server installiert und stehen so jedem Nutzer überall und jederzeit zur Verfügung. Eine Cloud-Lösung wird daraus aber erst, wenn dieser Server nicht mehr im eigenen Unternehmen steht, sondern in einem Rechenzentrum.

easyJOB [compact] – die SaaS-Lösung für kleine Agenturen auf einen Blick:

• externe Serverbereitstellung im Rechenzentrum
  • zwei bis max. zehn User
  • Kosten 39 EUR pro User und Monat
  • Installation und Basisimplementierung (acht Stunden) zum Festpreis
  • Zusatzmodul Zahlungskontrolle inklusive
  • mit Probezeit und Rücktrittsrecht
  • Upgrade auf die Kaufvariante easyJOB jederzeit möglich

Agentursoftware als SaaS-Lösung

Im Auswahlprozess für die optimale Agentursoftware stehen vor allem kleinere Agenturen oft vor diesem Dilemma:...