Newsroom: Stories, Fakten, Infos –
Hier finden Sie alles über easyJOB!

Agentursoftware meets Excel

Sie möchten Daten aus easyJOB in Excel weiterverarbeiten oder via Excelformat in andere Anwendungen übernehmen? Nichts leichter als das. Mit easyJOB haben Sie vielfältige Möglichkeiten Daten nach Excel zu exportieren. Auch für den Datenimport direkt aus Excel gibt es interessante Anwendungen, die wir Ihnen gerne vorstellen.

Übernahme aus Lieferantenangeboten

Eine wichtige Funktion ist die automatische Anlage von Angebotspositionen in easyJOB, zum Beispiel Leistungen aus Lieferantenangeboten. Über die Zwischenablage und einfach zu erstellende Importvorlagen können die Daten ganz easy aus Excel nach easyJOB in das Projekt übernommen werden. So entfällt das mühsame händische Eingeben. In Kürze können so auch unsere Mediakunden Schaltungen für alle Mediengattungen automatisiert aus Plänen oder Einschaltlisten übernehmen.

Einfache Adressanlage

Wer kennt es nicht, das lästige Eingeben von Adressdaten bei der Neuanlage von Adressen. easyJOB bietet Ihnen eine schnelle und komfortable Lösung. Kopieren Sie die gewünschte Adresse zum Beispiel aus einem Impressum und fügen Sie diese über die Zwischenablage in das erste Adressfeld ein. easyJOB erkennt die Adressdaten und befüllt die Adressfelder nun automatisch richtig.

Angezeigte Daten einfach nach Excel kopieren

Auch der umgekehrte Weg – aus easyJOB heraus Daten nach Excel zu exportieren – ist bei fast allen Anzeigelayouts möglich. Einfach die angezeigten Datensätze markieren, kopieren und über die Zwischenablage in Excel einfügen. Dieses Vorgehen empfiehlt sich besonders bei kleineren Datenmengen oder wenn nur einige ausgewählte Datensätze benötigt werden. Beispielsweise können so schnell Informationen über offene Rechnungen, ausgewählte Adressen, offene Aufgaben oder ähnliches kopiert werden.

Exportfunktion für Listen und Reports

Zudem gibt es für die zahlreichen Layouts (Angebote, Rechnungen usw.) und Reports von easyJOB eine Exportfunktion. So können die selektierten Informationen jederzeit auch nach Excel überführt werden, zum Beispiel:

• Adressen für Mailings (Serienbriefe, Mailhosting)
  • Stundenauswertungen über Projekte, Mitarbeiter…
  • Projektlisten mit den entsprechenden Stati
  • offene Postenlisten
  • Umsatzzahlen etc.

Es stehen jede Menge Standardlayouts dafür zur Verfügung, viele davon auch inkl. fertiger Gruppierungen in Excel.

Neue Technologie im Einsatz

Im aktuell entwickelten Tool "easyDataVisualizer" kommt eine ganz neue Technik zum Tragen. Hier kann der User erstmals selbst die Anzeige am Bildschirm und damit auch gleich die Ausgabe nach Excel sehr einfach definieren. Umgesetzt wurde diese Technologie bereits in unserer Medialösung für die Erzeugung von individuellen Layouts für Streu-, Kosten-, Produktionspläne und Mediareports. Die Übertragung auf andere Funktionszweige wird sukzessive mit den kommenden Releases erfolgen.