Êrfahrungsberichte der easyJOB Kunden

Erfahrungsbericht Die Planstelle

Die Planstelle wurde im Juli 2005 von den Innenarchitektinnen Liane Ackermann, Monika Berghammer und Christine Schön gegründet, hat ihren Hauptsitz in München und eine Niederlassung in Hamburg.
Die Gründerinnen bekennen sich als ’natural born planners‘. Das Team ist Jahr für Jahr kontinuierlich gewachsen auf knapp 30 Mitarbeitende. Alle verbindet die große Leidenschaft für gute Räume.

www.dieplanstelle.de

Alexandra Hutter, kaufmännische Projektassistenz

"Mit unserem Portfolio aus Innenarchitektur und Raumplanung sind wir wohl eher „Exoten“ unter den easyJOB Agenturkunden. Trotzdem gab es bei uns die typischen Problemstellungen eines projektgetriebenen Dienstleistungsunternehmens, als wir uns 2019 entschlossen, eine professionelle Software zu suchen.

In vorderster Front waren Angebotskalkulation und -erstellung komplexer Projekte, Erfassen von Kosten, Abrechnung nach Festpreisen oder Aufwand mit kundenspezifischen Preislisten und natürlich der gesamte Bereich Mitarbeiterstunden, Forecasts auf Projektebene in Verbindung mit Abwesenheitsplanung.

Verschiedenste rentabilitätsbezogene Auswertungen sollten das Bild abrunden, damit wir uns in der kaufmännischen Abwicklung und Geschäftsführung beruhigt von Excel & Co. verabschieden konnten.

Nach mittlerweile 2 Jahren Einsatz kann ich sagen, dass wir super zufrieden sind mit easyJOB. Es hat kaufmännische Prozesse stark vereinfacht. Vor allem die Einführung der FiBu Schnittstelle nach DATEV in diesem Jahr macht nun die Überleitung von Belegen und den Jahresabschluss sehr leicht.

Zusätzlich nutzen wir das System auch für die interne Projektkommunikation.

Besonders gut gefällt uns auch die Zusammenarbeit mit unserem Berater Florian Hartmann, der jederzeit ein offenes Ohr hat und in der Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten des Systems immer die passendste Lösung für uns findet. Aber auch ich als easyJOB Supervisorin habe Spaß daran, bislang ungenutzte Funktionen für uns zu entdecken und allmählich in den Alltag zu integrieren."

- 2021 -

 

Zum nächsten Erfahrungsbericht DocCheck